Rechtsanwälte


Muckel · Wisniowski · Lafos 

 

   

Die Kanzlei

  

Als moderner Dienstleister legen wir Wert auf individuelle Betreuung, qualifizierte Beratung und einen guten persönlichen Kontakt zu unseren Mandanten.

Höchste Kompetenz, Erfahrung und Engagement sind selbstverständlich. Unser volles Engagement und Professionalität sind Ihnen garantiert.

Wir verstehen uns als kompetentes Dienstleistungsunternehmen.

Engagement in der Beratung und konsequente Umsetzung gehören zu unseren wesentlichen Grundsätzen.

Die Kanzlei

Die Rechtsanwaltskanzlei wurde 1979 gegründet, indem sich Rechtsanwalt Jürgen M. Muckel beruflich in Bedburg als Einzelanwalt niederließ. Erfolgreiche Arbeit machte nach verhältnismäßig kurzer Zeit die Ausweitung des Mitarbeiterteams erforderlich.
1989 stieß Rechtsanwalt Peter Wisniowski hinzu; seither üben wir unseren Anwaltsberuf als Partner gemeinsam aus. Im Jahre 2010 wurde das Beratungsteam von Rechtsanwalt Lafos erweitert.

Wir sind bundesweit vertretungsberechtigt bei allen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten sowie bei allen Arbeits-, Sozial- und Verwaltungsgerichten.

Das Leistungsangebot:

Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass wir in einem verhältnismäßig überschaubaren kleinstädtischen Bereich tätig sind. Von Anfang an haben wir uns aufgrund dessen darum bemüht, unsere Mandanten bei allen Rechtsproblemen umfassend zu beraten und zu betreuen.

Wir sind überwiegend in folgenden Rechtsgebieten tätig:

Allgemeines Bürgerliches Recht
Erbrecht
Familienrecht
Verkehrsrecht und Verkehrsstrafrecht
Arbeitsrecht
Mietrecht
Inkassomanagement
Strafrecht
Internetrecht

Bei unserer Tätigkeit verstehen wir uns in erster Linie als Dienstleister, deren Aufgabe es ist, auch und nicht zuletzt die wirtschaftlichen Interessen unserer Mandanten zu fördern.
Hierzu gehört, gerichtliche Streitigkeiten nur dann zu führen, wenn sich dies nicht vermeiden lässt.

Die Anwälte und Fachanwälte

Rechtsanwalt Muckel hat seine Schulausbildung am Jülicher Gymnasium vollendet und ist nach Studium in Bonn und nach dem 2. Staatsexamen seit 1978 als Rechtsanwalt zugelassen.
Von Haus aus Allrounder mit wirtschaftlichem Verständnis entwickelte sich frühzeitig aus besonderem Interesse ein Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich des Erbrechtes, Familienrechtes und des Mietrechtes. Rechtsanwalt Muckel ist Fachanwalt für Familienrecht.

Rechtsanwalt Peter Wisniowski hat seine Schulausbildung am „Gymnasium am Wirteltor“ in Düren und sein Studium an der Universität zu Köln absolviert.
Seit dem 2. Staatsexamen im Jahre 1989 übt er seinen Beruf als Rechtsanwalt aus.

Herrn Rechtsanwalt Wisniowski ist das Recht verliehen, die Titel

  • Fachanwalt für Familienrecht

  • Fachanwalt für Verkehrsrecht

zu führen.
Darüber hinaus ist Rechtsanwalt Wisniowski auch tätig als

  • ADAC-Vertragsanwalt.

Rechtsanwalt Lafos hat seine Schulausbildung am Jülicher Gymnasium Haus Overbach mit dem Abitur abgeschlossen und ist nach dem Studium an der Universität zu Köln und nach Abschluss des 2. Staatsexamens seit 2007 als Rechtsanwalt zugelassen.
Rechtsanwalt Lafos hat die Tätigkeitsschwerpunkte Arbeit-, Straf- und Familienrecht.
Sein besonderes Interesse gilt dem Recht der neuen Medien (Internetrecht) und der Vertragsgestaltung.

Die Verleihung einer Fachanwaltsbezeichnung setzt eine besondere Qualifizierung im Rahmen längerer Fortbildung voraus und wir nur erteilt, wenn besondere theoretische und praktische Kenntnisse auf dem betreffenden Rechtsgebiet nachgewiesen wurden und auf diesem Rechtsgebiet auch regelmäßige Fortbildungen die besondere Qualifikation ergänzen.

Die 3 Anwälte sind Mitglied im Deutschen Anwaltverein sowie im Kölner Anwaltverein.
Rechtsanwalt Wisniowski ist darüber hinaus noch Mitglied in folgenden Arbeitsgemeinschaften des Deutschen Anwaltvereins:

  • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht

  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht

  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht

Rechtsanwalt Lafos ist Mitglied in folgenden Arbeitsgemeinschaften des Deutschen Anwaltvereins:

  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht

  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht

Unsere Bürozeiten:
  

Montag

8:30 Uhr - 12:30 Uhr

14:30 Uhr - 18 Uhr

Dienstag

8:30 Uhr - 12:30 Uhr

14:30 Uhr - 18 Uhr

Mittwoch

8:30 Uhr - 12:30 Uhr

Donnerstag

8:30 Uhr - 12:30 Uhr

14:30 Uhr - 18 Uhr

Freitag

8:30 Uhr - 12:30 Uhr

14:30 Uhr - 17 Uhr

  
 
© Rechtsanwälte Muckel,  Wisniowski, Lafos · 50181 Bedburg · Arnold-Freund-Str 5 · Tel.: 02272 / 7707 · Fax: 02272 / 82499